Fillipa erobert London!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

„Wie ich London packte - Oder London mich" MIND the GAP!, von Emma Abrahamson erscheint am 24.03.2014, im DTV und kostet 12,95 €

 

 

Schwedin Fillia, wagt de Sprung nach London, um Spass, einen Boyfriend und einen Studienplatz an der Könglichen Theaterschule zu bekommen. Vielleicht nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, denn zuerst benötigt sie eine neue Bleibe und einen Nebenverdienst. Insbesondere, weil sich die von ihr von Schweden aus gebuchte Bleibe, als Chaotenbude herausstellt und auch in London Jobs nicht auf den Bäumen wachsen. Und auch mit den Boyfriend hat sie nicht gleich Glück, weil sie bereits im Flieger durch eine ihr eigene Schüchternheit ein erstes mögliches Date verhaut.

 

Eine insgesamt flüssig geschriebene Leseprobe, welche mit Sicherheit den Zeitgeist des aversierten Leserkreises trifft. London, stellt auch für deutscheJugendliche eine Herausforderung dar.