Junge Schwedin in London

danib83 Avatar

Diese Leseprobe hatte ich in einem Ruck durch, denn sie ist flüssig und locker geschrieben, so, wie es sich für einen Jugendroman gehört. Die Protagonistin Filippa kommt aus Schweden und versucht, in London nach dem Abitur Fuß zu fassen, doch sie scheitert schon am ersten Tag an den Job Agencies. Die 50 wpm schafft sie nicht, um einen Bürojob zu bekommen und das Zimmer, welches sie gemietet hat, ist eigentlich nur ein Teil eines Raumes, den sie mit Louise teilen soll. Sie ringt sich eines Abends dazu durch, mit Louise auszugehen, obwohl sie viel lieber ihren Krimi lesen würde. Sie sind in Soho unterwegs und Filippa wird mit Wodka und Koks konfrontiert und ist etwas geschockt... so was gab's in Schweden nicht.

Ich würde sehr gerne das gesamte Buch lesen, da ich auch mit 20 nach London "auswandern" wollte und genau in der selben Ecke wie Filippa gelandet bin (Holloway Road). Ich hielt es jedoch nur 2 Wochen aus und bin deshalb umso gespannter, wie und ob Filippa das ganze auf die Reihe kriegt!