Filippa allein in London

blackforestbiker Avatar

Emmy Abrahamson beschreibt in ihrem Buch "Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)" die Abenteuer der Filippa Karlsson in London.
Um ihren Traum von einer Schauspielerausbildung an der Royal Drama School in London zu verwirklichen reist die achtzehnjährige Schwedin Filippa Karlsson
sofort nach dem Abitur nach England .
Bis dies mit der Aufnahme an der Schauspielschule klappt möchte sie die "teure" Zeit mit einem coolen Job finanzieren und gegen die Langeweile einen megacoolen Freund suchen.
Aber , wie meist im Leben kommt es etwas anders. Alles easy ist nicht und deshalb erlebt Filippa erst einmal einige böse Überraschungen und muß erkennen das zum gemieteten Zimmer nicht einmal das Bett gehört sondern nur eine Luftmatratze und im Bett daneben schläft auch noch jemand.
Schon am ersten Tag muss Sie erkennen wie teuer das Leben in London ist und als kurze Zeit später ihre Unschuld an einen unbekannten Popstar verliert, den sie natürlich für die große Liebe hielt, der sie aber doch nur rumkriegen wollte erkennt sie auch die Schattenseite von London.
"Mind the Gap!" ist lustig, kurzweilig und voller Überraschungen. Gut und flüssig geschrieben und trifft die Sprache der angesprochenen , vor allem wohl weiblichen jungen jungen Leser.
Wer sich auf eine baldige Londonreise einstimmen möchte sollte es unbedingt lesen.