Filippa in London

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

 

Mir hat der Jugendroman „Mind the Gap!“ von Emma Abrahamson gut gefallen. Der Roman war schnell und sehr flüssig zu lesen und war dadurch sehr schnell fertig, aber so bestimmt auch das Richtige für Jugendliche, die nie Zeit haben. Das Buchcover zeigt gut, dass es in London spielt und von einer jungen Frau handelt, die dort neu ist, denn zeigt diese mit Trolley, Tasche und Blick auf London.

Filippa Karlsson hat gerade ihr Abi gemacht und sich an der Schauspielschule in London beworben. Sie reist alleine nach London und muss sich zusätzlich noch um Job und eine neue Unterkunft kümmern, denn ein geteiltes Zimmer ist nichts für länger. Dann lernt sie einen jungen Mann kennen, der ihr versichert, dass er nur sie liebt, aber ist seine Masche und macht er immer wieder.

Das ein oder andere erlebt Filippa unter anderem noch auf ihrer Arbeit, aber wird nie langweilig,  da die Autorin unterhaltsam schreibt, und man erfährt such nebenbei noch das ein oder andere über London, und glaub da muss ich auch mal wieder hin,…

Insgesamt ein schöner Jugendroman, der einfach Lust auf diese Stadt macht.