London is calling

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
karina keks Avatar

Mind the gap von Emmy Abrahamson ist ein wunderbares Jugendbuch, das tatsächlich ohne Werwölfe, Vampire und co. auskommt. Die 18jährige Schwedin Filippa will unbedingt an der Royal Drama School in London angenommen werden. Das Abitur in der Tasche, ein Zimmer in London in Aussicht, startet sie los um Schauspielerin zu werden. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als gedacht: Das Zimmer ist nur eine Luftmatraze und das erste Vorsprechen an der Drama School läuft auch nicht wie geplant. Einen Job zu finden in der großen Stadt ist auch nicht so leicht. Filippa stolpert von einem Fettnäpfchen ins andere. Doch mit ihrem Mut und einer guten Portion Humor geht sie einfach jeden Tag wieder neu an.Und siehe da, langsam wendet sich das Blatt. Erst ergattert sie einen Job, dann eine bessere Wohnung, doch schon treten wieder unangenehme Dinge auf. Der erste Boyfriend outet sich als verlogener Abschlepper, die Vermieter sind auch nicht was man sich wünscht. Doch dann bekommt unsere Heldin die Chance auf ein zweites Vorsprechen als Schauspielerin. Alles soll hier nicht verraten werden, nur soviel:Ich erwarte die zwei Folgebände mit Spannung und glaube fest, dass diese Reihe viele viele Mädels gerne lesen werden.
Dieses Buch liest sich sehr angenehm, flüssig und Filippa wächst einem an das Herz. Sehr zu empfehlen!