Mind the Gap

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Emmy Abrahams wuchs in Moskau auf. Später studierte sie in London und Manchester. In Wien und Amsterdam arbeitete sie dann als Schauspielerin. Heute lebt sie in Schweden.
Bereits ihr erstes Buch:"Widerspruch zwecklos, wie Scheine polnische Mutter überlebte" wurde ausgezeichnet.

Inhalt:
Filippa kommt aus Schweden. Die achtzehn jährige hat gerade ihr Abitur in der Tasche. Jetzt steht ihr die ganze Welt offen. Ihr grosser Traum ist es Schauspielerin zu werden und so beschliesst sie nach London zuziehen um dort an der berühmten Royal Drama School einen der beliebten Plätze zu ergattern.
Doch der Weg ist alles andere als einfach. Zwischen der Such nach einer guten bezahlbaren Wohnung und einem geeigneten Job muss sie so manche Hürde nehmen.
Und auch das Liebesleben ist nicht so ohne,…

Aufmachung:
Das freundlich gestaltete Cover gibt schon einen ersten Einblick auf den Inhalt des Buches. Man kann bereits erahnen, dass es sich hierbei um einen Teenager-Roman handelt.
Ein junges Mädchen steht und sein Gepäck, stehen mit dem Rücken zum Betrachter und sie Blickt sehnsuchtsvoll auf die Skyline von London.
Ansonsten besticht das Cover durch seine freundlichen und hellen Farben, so das es in der Buchhandlung zum Zugreifen einlud.

Meinung:
Auch wenn ich nicht mehr der relevanten Zielgruppe angehöre, und Jugendromane nicht zu meinen bevorzugten Genre gehören, so fand ich das Buch doch recht gelungen.
Emmy Abrahamson, hat eine witzige und unterhaltsame Geschichte geschaffen, die das wahre Leben und den Weg zum Erwachsenwerden widerspiegelt.
Die Hauptprotagonistin Filippa wirkt sehr sympathisch und ich denke das sich viele junge Mädchen mit ihr identifizieren können.
Mit viel Humor übersteht Filippa grösser und kleiner Katastrophen und meistert ihr neues Leben in der Fremde.
Ich bin sicher das auch die nachfolgenden zwei Bände ebenso gut gelingen werden. Ein kurzweiliger Roman, der vor allem die jünger weibliche Leserschaft begeistern wird.
Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich gehalten, so das man das Buch schnell und flüssig lesen kann.