Unterhaltsamer, vergnüglicher und spannender London-Roman

mia492 Avatar

Inhalt
„Mind the Gap-Wie ich London packte erzählt von der 18 Jahren alten Filippa Karlsson die frisch ihr Abitur in der Tasche hat und auf dem Weg nach London ist um an der Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule Royal Dram teilzunehmen. Denn ihr Traum ist es Schauspielerin zu werden. Nebenbei gibt sie sich auf Jobsuche, die sich herausstellte nicht so einfach ist. Trotzt der Tatsache findet sie einen Job und lernt neue Freunde kennen in London. Es fängt ein Abenteuer quer durch London an.

Meine Meinung
Handlung:Die Handlung ist nicht verfeinert aber sehr unterhaltsam mit vielen großen Überraschungen und spannenden Momente. Sie spielt sehr oberflächlich, z.B es wird nicht die Beziehungen von Filippa zu den Jungs beschrieben.

Schreibstil:Der Schreibstil der Autorin ist locker, witzig und humorvoll. Es ist leicht zu verstehen

Charaktere:Filippa Karlsson, die Hauptfigur in diesem Roman spielt eine sehr gute Rolle. Sie ist ein sympathisches, junges Mädchen, in die ich mich von Anfang an sehr schnell hinein versetzen konnte. Mit ihrer lustigen, liebenswerten Art hat sie mich immer wieder aufs Neue überzeugt und überrascht. Trotz ihrer planlosen und chaotischen Art, schafft sie es immer wieder aus unmöglichen Situationen heraus zu kommen. Auch die anderen Charakter haben mich sehr überzeugt

Fazit
„Mind the Gap-Wie ich London packte“ ist ein unterhaltsamer Jugendroman, ab 14Jahre.Der Roman liest sich flott und flüssig, sodass es Spaß macht zu lesen. Es gibt viel zum Lachen.“Mind the Gap“ hat mich sehr gut unterhalten, sodass ich auf weitere Erlebnisse von Filippa in der großen Stadt Londons sehr gespannt bin. Das Buch hat mich einfach abgeholt und quer durch London gejagt. Ich bin gern Filippa und ihren Freunden durch London gefolgt und habe immer mit gefiebert. Im Laufe der Zeit fand ich mich sehr schnell wieder in der Rolle von Filippa mit ihrer lustigen und liebenswerten Art. Bin sehr gespannt wie das London-Abenteuer von Filippa weiter geht. Ein superklassiger Roman, der viel von London bietet.

Alles im allem ist ein unterhaltsamer, vergnüglicher und spannender London-Roman, für zwischendurch genau das richtig um mal abzuschalten. Ich kann das Buch sehr gut empfehlen für gemütliche Lesenachmittage.