Von Schweden nach London

bluelovesyellow Avatar

Nach der Leseprobe hab ich mir irgendwie etwas besseres erwartet, aber das heißt nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Die Handlung ist sehr voraussehbar, aber okay. Die Protagonistin Filippa kommt direkt nach ihrem Abitur von Schweden nach London. Zuerst mietet sie sich in ein miserables Zimmer ein, dann findet sie keinen Job. Als sie bei der Royal Drama School vorspricht, scheint sich alles zum besseren zu wenden. Sie findet einen schlecht bezahlten Job, wird ins zweite Vorsprechen eingeladen und findet einen Freund. Später stellt sich heraus, dass er sie betrügt, ihre Vorgesetzte schrecklich ist und sie zieht um. Schließlich bekommt sie einen guten Job, wird in die Royal Drama School aufgenommen und kommt über ihren Freund hinweg. Das Buch liest sich sehr schnell, dank großer Schrift und dicken Papier, es ist aber eine gute Unterhaltung für zwischendurch, allerdings nichts worüber man nachdenken muss. Die Autorin schreibt sehr gut und vielleicht werde ich mir auch die beiden Folgebände besorgen, die dieses und nächstes Jahr erscheinen. Insgesamt ist mein Eindruck gegenüber dem Buch positiv. Vielen Dank, dass ich das Buch vorab lesen durfte.