Witzig, spritzig, spannend!

dosimaus Avatar

Mir hat schon die Leseprobe sehr gut gefallen! Fillipa traut sich echt was! Gleich nach dem Abitur sitzt sie im Flieger nach London um dort bei einer berühmten Schauspielschule vorzusprechen. Es läuft aber selten so wie geplant und Fillipa hat einige Hürden zu überwinden. Das Zimmer, dass sie übers Internet gebucht hat entpuppt sich als Luftmatratze am Boden einer WG, die Jobsuche ist so gut wie aussichtslos (obwohl sie ihren Lebenslauf schon um etliche Erfahrungen aufgepeppt hat) und weit und breit kein cooler Boyfriend in Sicht. Zunächst etwas enttäuscht von London und schon knapp bei Kasse verliert sie fast den Mut, als doch noch ein Anruf einer Arbeitsvermittlung kommt.
Fillipa erlebt einiges zum Schmunzeln, zum Mitfiebern und zum Staunen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es locker und lustig geschrieben ist. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und ich konnte mich richtig gut in Fillipa hineinversetzen. Sie ist sympatisch, mutig und kreativ. (Nur ihre „Rache“ an ihrem kurzzeitigen Traumtypen hat mir nicht so gut gefallen. Da hätte sie etwas kreativer sein können.)
Es sind noch viele Fragen offen am Ende des Buches. Was hat es mit dem mysteriösen Vermieter auf sich? Wie geht es mit der Schauspielschule weiter? Und ich glaube auch, dass ihr die Lüge über ihre Mutter bei ihrem Kurzzeitjob nochmal auf den Kopf fällt.  Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, was Fillipa noch alles erlebt!! (Ihr neuer Job verspricht sicher einige lustige Erfahrungen!)