Geheimwaffe Mindexx

siwel Avatar

Mindexx ist ein hervoragend geschriebener Thriller von der Autorin Dr.Katharina Stock.Sie ist auch in der Forschung tätig.Deswegen ist das Geschehnis wohl auch sehr authentisch geschrieben.Nathalie Reinhard und ihr Mitschüler Niklas werden als dreizehnjährige aus einem Jugendcamp entführt.In ihrem Gefängnis werden Sie durch Bestrafungen manipuliert ihre alten Familien zu vergessen.Die Bestrafungen sind sehr hart , so das Nathalie nachher nur noch mit dem Gedanken lebt zu überleben.Desweiteren werden sie mit einem Medikament behandelt , Mindexx, welches ihre Leistungsfähigkeit sich Dinge zu merken extrem steigert.Es wirkt wie eine Droge.Als das Leben von Nathalie in Gefangenschaft bedroht wird kommt ihre neue Familie auf die Idee sie wieder zu ihrer alten Familie zurückzuführen. Da Nathalie vier Jahre spurlos verschwunden war versucht ihre richtige Familie sowie auch die Polizei hinter ihr Geheimnis zu kommen.In der reellen Welt kommt sie allerdings nicht mehr gut klar.Sie versucht das Geheimnis ihrer Gefangenschaft sowie ihre neue Familie so gut es geht zu schützen.Ich habe schon lange keinen so interessanten Thriller mehr gelesen.Geheimnisvoll, skrupellos, brutal, sehr real.Das Cover in schwarz gehalten mit den unterteilten leuchtenden Gehirnhälften passt genau.