Irgendwas mit meinem Kopf

sanisi Avatar

Ein fastzinierendes Cover, was mich zuerst in seinen Bann zog, gefolgt von einem mega spannenden Thriller, der mich bis zur letzten Seite in seinen Bann zog.
Nathalie macht bei einem online IQ Test mit und wird zusammen mit einem anderen Schulkameraden aus einer Jugendherberge heraus entführt. Sie erlebt viele schlimme Dinge in ihrer Gefangenschaft, die einem das atmen beim Lesen schon mal vergessen lässt. Sie schließt sich mit Niklas, dem anderen entführten Jungen zusammen und trifft auch auf andere Kinder, die dort in einem Keller, hochmodern gefangen gehalten werden. Sie versuchen sogar zu fliehen. Nathalie darf nach Hause. Dort lebt sie sich langsam wieder ein und es gefällt ihr nach und nach immer besser. Auch Freundet sie sich mit ihrem Klassenkamerad Jan an und erzählt ihm viel von dem was ihr passiert ist.
Die Geschichte wechselt durch Erinnerungen die sie hat, das Leben jetzt und Dinge die sie Jan erzählt.
Natha muss eine Therapeutin besuchen und immer wieder Fragen der Polizei beantworten und dann scheint sie noch jemand töten zu fallen.
Spannung pur!!! Ebbt ein Spannungsbogen ab folgt meistens schon der nächste, denkt man dem Rätsel auf der Spur zu sein, ändert sich die Richtung.
Katharina Stock ist da ein super klasse Thriller gelungen. Ihr Schreibstil ist flüssig und zieht einen sofort in seinen Bann.
Tipp von mir, unbedingt lesen. Spannung pur, lässt sich wunderbar in eins durchlesen und lässt einen manchmal echt mit fiebern....viel Spaß dabei!!!