Leider.....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

entsprach das Buch so gar nicht meinen Erwartungen. Optisch auf jeden Fall ansprechend aufgemacht, toll das weiße Papier, aber inhaltlich ........

Nathalie, die auf einer Klassenreise entführt wurde, taucht nach Jahren auf einmal wieder bei Ihren Eltern auf. Lange verschweigt sie alles über die Zeit ihrer Entführung, bis sie Jan kennenlernt und ihm ihre Geschichte anvertraut. In vielen Sequenzen wird dann nach und nach aufgedeckt, was sie erlebt und durchgemacht hat. Aber kann sie Jan auch wirklich vertrauen?

Ich hatte einen wirklichen Thriller erwartet, was das Thema auch hergegeben hätte. Beim Lesen hatte ich aber ganz schnell den Eindruck, ein Jugendbuch in den Händen zu halten.....irgendwie hat mich die Geschichte als solche dann zwar schon gepackt, aber die Umsetzung erschien mir dann doch zu konstruiert und unglaubwürdig. Es bleiben viele Fragen offen.
Außerdem sollte das Buch aufgrund etlicher Fehler nochmals überarbeitet werden......
Als Jugendbuch würde ich es weiterempfehlen, für einen wirklichen Thrillerfan von mir leider keine Empfehlung.