medikamentös beeinflußte Supergehirne

gusaca Avatar

Nathalie wird im Altern von 13 Jahren entführt.
Und jetzt 4 JAhre später taucht sie bei ihrer Familie wieder auf und möchte nichts über die Entführung preisgeben.
Erst in GEsprächen mit ihrem neuen Freund Jan öfffnet sie sich langsam und gibt ihm gleichzeitig mit dem LEser einen Einblick in ihre vergangenen 4 Jahre.
Die Mitarbeiter der Firma Personal Mail haben Kinder entführt , um ihre GEhirne mit der neuartigen Droge Mindexx künstlich weiterzuentwickeln.
Es geht um viel GEld und NAthalie ist nur nach HAuse zurückgekommen, um sich vor ihrem Mörder zu verstecken.

Eine erschreckend realistische und sehr spannende GEschichte über die Möglichkeiten neuartiger MEdikamente, die von skrupellosen MEnschen eingesetzt werden, um GEld und Macht zu erlangen.
Der Schreibstil ist lebendig und flüssig zu lesen.
Die Charaktere werden gut entwickelt.
Schrittweise führt die Autorin uns in NAthalies Vergangenheit.
Die Skrupellosigkeit und die Brutalität der Entführer, der starke Überlebenswille NAthalies, die Hilflosigkeit der Opfer, die Täter, die teilweise selber Opfer waren, werden überzeugend dargestellt.
Die Opfer werden regelrecht konditioniert und entickeln mit der ZEit sogar Sympathien für ihre Entführer, die ihnen eine neue VErgangenheit implizieren.
Nathalie steht zwischen zwei Leben. Und ihre neuen GEfühle für JAn will sie eigentlich gar nicht zulassen, weil sie alles verkomplizieren.
Die Möglichkeiten , die Mindexx bieten sind erschreckend,
Zukunftsvision oder bald REalität.
Das Ende des Buches bietet auf jeden FAll Möglichkeiten für eine Fortsetzung, die ich auf jeden FAll auch lesen würde.