MINDEXX - Tödlicher IQ

rose88 Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Das Cover finde ich ansprechend und der Titel wurde meiner Meinung nach gut gewählt.Geschrieben ist das Buch flüssig und spannend.In dem Buch geht es um Nathalie,die bei einem Schulausflug entführt wird und danach vier Jahre verschwunden ist.Nach vier Jahren wird sie dann von ihren Entführern,die mittlerweile zu ihrer zweiten Familie geworden sind,wieder nach Hause geschickt.Dort ankommen gibt sie nichts von den letzten Jahren preis,was den Unmut der Polizei erregt.Dem Einzigen,den sie sich öffnet ist ihr Klassenkamerad und späterer Freund Jan.Nach ihrer Rückkehr muss sie machtlos erdulden wie Familienmitglieder ihrer Zweitfamilie getötet werden,weil ein skrupelloser Mann auf der Suche nach ihr ist.Während ihrer Gefangenschaft bei ihren Entführern musste Nathalie viel erdulden,so wurde sie in eine dunkle Zelle gesperrt,unter Drogen gesetzt,bekam kein Wasser und auch vor Gewalt schreckten ihre Entführer nicht zurück.Wer wissen möchte wie es dazu kam,dass Nathalie eine Bindung zu ihren Entführern aufgebaut hat und warum sie auf einmal getötet werden soll,sollte das Buch lesen.Mich hat es von der ersten Seite an gefesselt.Das Ende war für mich unerwartet.Alle die gerne Thriller lesen kann ich dieses Buch nur empfehlen.Es gehört für mich zu den besten Büchern,die ich in der letzten Zeit gelesen habe.