MINDEXX - Tödlicher IQ

sweetheart_90 Avatar

Ganz zu Beginn muss ich einfach mal loswerden, ich liebe schneeweiße Buchseiten!!! =)
Das Buch baut immer mehr und mehr Spannung auf, man muss einfach wissen was weiter passiert ist.
Natha wird mit 13 Jahren bei einem Schulwettbewerb in einer Jugendherberge entführt. Sie wacht in einem kahlen Raum auf, muss sich zig Fragen anhören und ihre Antworten werden ihr eingetrichtert. Dazu bekommt sie die neuwertige Droge MINDEXX in der fünften Phase, die beim Denken helfen soll, jedoch furchtbar müde macht.
Als Natha wieder nach Hause entlassen wird, aber nur für kurze Zeit wie sich herausstellt, trägt sie absolut nichts dazu bei ihre Entführer preis zu geben und ist an sich sehr verschlossen. Erst ihr bald werdender Freund Jan schafft es, dass sie sich öffnet und ihm von ihren 4 Jahren in Gefangenschaft erzählt. Total schockierende Dinge sind ihr widerfahren und trotz allem merkt man, dass sie ihre Entführer mittlerweile als Familie betrachtet und nur noch sehr wenig Negatives mit ihnen verbindet.
Ein wirklich sehr spannend geschriebenes Buch, welches unter keinen Umständen an Spannung verliert und doch ein komplett unerwartetes Ende nimmt!