MINDEXX - Tödlicher IQ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Ich kam nur langsam in die Story herein. Leider hatte der Anfang nur wenig mit der Leseprobe zu tun. So legte ich das Buch doch erst zur Seite. Nun habe ich es gelesen und bin doch angetan von der Geschichte. Nach dem 1. Drittel hat es mich gepackt. Flüssig geschrieben in einer einfachen klaren Sprache. Durch den Klappentext hatte ich schon einen sehr guten Eindruck wie die Geschichte konzipiert ist. Vom Inhalt her und der Sprache halte ich das Buch klar für ein Jugendbuch. Das sollte noch besser herausgestellt werden.

Mir hat die Geschichte gut gefallen (bis auf den etwas zähen Anfang). Einige Reaktionen des Umfeldes waren mir nicht so verständlich, aber dazu weiß ich halt zu wenig über Entführungsopfer. Das Buch ist unterhaltsam, aber wohl nichts für eingefleischte Psychothriller Fans.