Spannend, aber schlampig

westeraccum Avatar

Mindexx ist ein Medikament, das die Hirnleistung steigert und starke Nebenwirkungen hat. Heimlich wird es in einem Keller entführten Kindern verabreicht und diese müssen für eine ominöse Firma arbeiten, die mit ihren Fähigkeiten viel Geld verdient. Auch nathalie ist mit 13 Jahren entführt worden und hat sich zu einem Menschen mit einem fotografischen Gedächtnis entwickelt. Als die Firma in Gefahrt gerät aufzufliegen, bringt man Nathalie zurück zu ihrer Familie, wo sie ein normales Leben führen soll, das sie vor den Verfolgern schützt.
Das Buch ist spannend geschrieben, ich habe es eigentlich gern gelesen. Doch das Lesevergnügen wurde leider durch die schlampige Herstellung getrübt. Viele Schreibfehler (Change statt Chance, Standart statt Standard etc.), fehlende Absätze gegen Ende, Fehler in Silbentrennung und bei den Satzzeichen und so einige logische Brüche hätte ein guter Lektor sicherlich vermeiden können. Auch störte mich der unangenehme Papiergeruch, der von dem Buch vor allem an Anfang ausging.
Schade, dass man sich in dieser Hinsicht nicht mehr Mühe gegeben hat, denn die Autorin hat durchaus Potential und könnte noch einige gute Medizinkrimis schreiben.