Talent durch Drogen!

petti Avatar

Nathalie wird mit 14 Jahren, nach dem sie einen IQ Test im Internet gemacht hat, entführt. Vier Jahre später taucht sie wieder Zuhause auf. Doch weder der Polizei, ihrer Psychologin noch ihrer Familie erzählt sie was in den Jahren geschehen ist. Erst als sie Jan kennen lernt erzählt Nathalie ihm alles. Ein Mörder hat es auf sie und die anderen Mitglieder ihrer neuen „Familie“ abgesehen, deshalb ist Nathalie zu ihren Eltern und ihrer Schwester zurückgekehrt, um sich dort zu verstecken.
Katharina Stock hat meiner Meinung nach mit ihrem Debüt sehr gute Arbeit geleistet. Der Spannungsaufbau war prima gelöst. Ich kam sehr schnell in die Story rein, welche mich dann auch sofort fesselte. Den mehrfachen Wechsel zwischen Jetztzeit und Vergangenheit hat die Autorin sehr gut gestaltet. So gab es nicht ständig einen Schnitt, wenn Jan Fragen stellte oder die Handlung zwischen den Erzählungen fortgesetzt wurde. Mir hat dieses Buch absolut gefallen. So wie fiktiv beschrieben könnte es wirklich geschehen. Ein Lob an Katharina Stock.