Tödlicher IQ

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist dem Titel entsprechend gestaltet. Mindexx ist spannend geschrieben und keine Minute langweilig.
Die Autorin hat ein Szenario gestaltet in dem intelligente Kinder entführt werden und von einer "Firma" als Boten für Informationen benutzt werden. Diese Kinder werden gedrillt und zum teil auch mißhandelt um die von ihnen verlangten Dinge zu tun.
Nathalie Reinhard ist eine von ihnen. Sie wurde entführt und dann unter Drogen gesetzt und vier Jahre lange geschult um ihren Dienst für die Firma die auch ihre Familie ist zu verfüllen. Und aus der Familie kann man nicht aussteigen. Nathalie hat auch alles getan um zu überleben und jetzt ist die Firma ihre Familie.
Doch dann kommt ein Auftrag rein der alles in Gefahr bringt. Nathalie muß sich Bilder merken und für einen bestimmten Kunden dann wieder aufzeichnen. Nur die Gegner sind ihnen schon auf den Fersen und es gibt Tote.

Das Buch ist bis jetzt nur Utopie doch wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann wirklich mal eine Pille die die Gehirnleistung ankurbelt. Leider hat Mindexx noch zu viele Nebenwirkungen gehabt und so mußten die Betreiber von Dr. Löschs Forschungslabor immer wieder Kinder entführen und gefügig machen.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.