Achtsamkeit für Einsteiger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thomas Avatar

Von

Der Aufbau des Buches ist sehr gut gelungen. Die Kapitel bilden einen strukturierten Rahmen und bauen sinnvoll aufeinander auf. Dabei sind die Kapitel kurz gehalten, so dass sie sehr gut in einem Rutsch gelesen werden können. Der Vorschlag des Autors je Woche ein Kapitel zu lesen gefällt mir sehr gut.
Für mich persönlich war das Buch nicht so hilfreich, wie ich es erhofft hatte. Es sind einige interessante Ansätze, die ich zum Teil auch schon ausprobiert habe. Allerdings sind mir zu viele reine Achtsamkeitsübungen enthalten. Da hätte ich mir gewünscht, dass auch mehr gestaltende Elemente, z.B. Organisation des Arbeitsalltags, angesprochen werden.
Im Großen und Ganzen ist es gelungenes Buch, aus dem jeder die für ihn passenden Punkte herauspicken kann.