Achtsamkeitstraining

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Buch ist mit seine 133 Seiten sehr handlich und kompakt. Das Cover ist eher schlicht , macht aber mit einem Post-it auf sich aufmerksam. Am Anfang gibt es eine kurze Einführung in die Thematik des Buches .
Das Buch ist in 7 Kapitel untergliedert.
1. Kapitel: Einfach üben- immer wieder
2. Kapitel: Pause machen
3. Kapitel: Entschleunigen
4. Kapitel: Smartphone, Laptop,und Co
5. Kapitel: Teamsitzungen gestalten
6. Kapitel: Sitzen- Stehen - Gehen
7. Kapitel: Wahrnehmen was jetzt ist
Die einzelnen Übungen sind leicht erklärt und gut durchführbar. Sie lassen sich gut in den Alltag oder auf der Arbeit integrieren. Viele Übungen sind auch toll für zwischendurch ,da man sie ohne Aufwand durchführen kann.
Die einzelnen Anleitungen sind sowohl für Einzelne Personen gedacht, sowie für das gesamte Team.
Besonders für Anfänger wie mich, ist das Buch sehr hilfreich, da es sich auf das Wesentliche konzentriert. Der Schreibstil von Ralf Braun ist schwungvoll und es machte mir Spaß, dieses Buch zu lesen. Mit haben die Übungen zu mehr Achtsamkeit gut gefallen. Manche werde ich in meinen Alltag integrieren, und dadurch meine Mittagspause zum entschleunigen nutzen.
Die Cd finde ich sehr hilfreich, da sie die einzelnen Übungen mit angenehmer Stimme unterstützt.
Ich finde, das Buch eignet sich auch super zum Verschenken.