Ändere dich und deine Umgebung verändert sich mit

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Ralf Braun ist es ein Anliegen allen die interessiert sind achtsamer im Arbeitsleben zu werden , ein Buch an die Hand zu geben , mit dem es gelingen kann.

Meinung :

Verändere dich und deine Umgebung verändert sich mit . Das wäre schon echt toll . In meinem beruflichen Arbeitsleben allerdings nicht wirklich gut umsetzbar . Die Übungen sind leicht und verständlich, man kann sie jederzeit gut umsetzen , dass Team allerdings mit einbinden ,wäre in meinem Beruf gar nicht möglich . Ich arbeite in der Pflege und wir sind , ohne Witz froh ,wenn wir es zwischendurch auf die Toilette schaffen . Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich mit dem Buch keine Begeisterung hervorrufen würde . Ich denke das muss man schon wollen .

Das es zu dem Buch eine CD gibt , begrüße ich sehr , aus Erfahrung kann ich sagen , das Übungen schlecht durchzuführen sind ,wenn man dabei ein Buch in den Händen halten muss . Da bliebe nur noch die Option die Übung vorher auswendig zu lernen und wer hat dazu schon Lust ?

Der Schreibstil ist mir leider zu trocken , auch wenn mich das Thema interessiert, viel es mir sehr schwer am Ball zu bleiben .
Das Cover finde ich sehr gut gewählt .

Fazit :
Für den Hausgebrauch gut ,für das Team eher nichts .