Sei achtsamer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Wie viele Mitmenschen habe auch ich häufig Stress im Alltag, es wird hektisch und ich komme kaum zum Essen oder Nachdenken. Dieses kleine aber feine Buch ist ein guter Einstieg in die Thematik "Achtsamkeit im Alltag und insbesondere auch in die Teamarbeit im beruflichen Alltag.
Ich empfehle das Buch erst einmal in Ruhe zu lesen und sich auch die CD anzuhören. Ich habe begonnen zunächst einmal mehr auf mich und meinen Körper zu hören. Einige Übungen habe ich schon ausprobiert und umgesetzt. Ich habe schon lange nicht mehr meinen Körper so bewusst wahrgenommen. Ich war mir gar nicht im Klaren darüber, wie ich mich selber "herunterfahren" kann und was wir als Team bzw. im Team tun können, um unseren Arbeitsalltag zu entschleunigen und achtsam mit uns umzugehen. Es wird ein langer Prozess werden und ich hoffe, dass ich dank des Buch auf dem richtigen Weg bin.