Absolute Kaufempfehlung

_j0syy Avatar

Das ministeps-Buch „Fingerspiele für Klitzekleine“ wurde von Volksgut verfasst. Es handelt sich hierbei um eine Neuerscheinung diesen Jahres (2023) von dem Ravensburger Verlag. Das Buch umfasst 20 Seiten. Es ist ein Kinderbuch, welches Reime beinhaltet. Durch die Reime lernen die Kinder auf eine spielerische Weise schnell etwas Neues dazu. Das Buch enthält nicht nur Text, sondern auch zahlreiche Bilder.
Die Illustrationen sind hierbei sehr gut gelungen und zudem auch kindgerecht abgestimmt. Die jeweiligen Seiten sind farbenfroh gestaltet und nicht von Texten überladen.
Das Buch bietet wunderbare Spiele, wie zum Beispiel das altbekannte „Das ist der Daumen …“-Fingerspiel.
Das Buch ist gut handlich für die Kleinen gestaltet. Es ist sehr robust und hat einen weichen Einband. Die Seiten sind dick genug, um es Kindern ab neun Monaten sorgenlos in die Hand zu geben.
Die Kleinen können es gut halten und die Eltern müssen sich dabei auch keine Sorgen machen, dass das Buch kaputt geht.
Es ist also sehr gut investiertes Geld, um seine Kleinen zu fördern.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Ich denke in der heutigen Zeit bekommen Kinder viel zu weniger Bücher zu Gesicht. Der Großteil der Kinder weiß bereits im Kleinkindalter, wie man technische Geräte bedient. Zum Ausgleich sollten sie auch mal ein Buch zu sehen bekommen und bestenfalls nicht mit bereits drei Jahren in Kontakt mit Smartphones oder Ähnlichen gelangen.