Bekannte Kinderreime für Groß und Klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel24 Avatar

Von

,,Fingerspiele für Klitzekleine,,
Ravensburger Verlag. Ab 9.Monate
Als wir das Buch ausgepackt haben, waren wir wieder total begeistert.
Es ist sehr stabil < Papp Seiten < abgerundete Ecken und man kann es auch mal abwischen.
Persönlich finde ich das auch sehr gut.
Wir lieben diese mini steps Bücher.
Unser jüngste Enkeltochter liebt diese Bücher auch, sie kann es gut in die Hände halten ( nicht zu groß / schwer ).
In diesem Buch gibt es zehn kleine Fingerspiele mit einfachen Bildern,,Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen…..usw.
Viele davon kenne ich noch ganz gut denn die habe ich schon mit meinen Kindern gespielt.
Die Reime sind kurz und einprägsam und regen zum Mitmachen an, die dazugehörigen Anleitungen sind auch sehr leicht verständlich.
Fingerspiele haben sehr viele Vorteile: Sie fördern die Sprachentwicklung, die Konzentrationsfähigkeit und die Motorik an.
Was ich persönlich sehr wichtig finde in dem Alter.
Dieses Buch hat einen tollen Preis und es gehört in jedem Kinderzimmer.
Von mir persönlich gibt es 5 ⭐️