Bekannte Reime die zum mitmachen animieren

isabellepf Avatar

„Fingerspiele für Klitzekleine: Meine allersteren Kinderreime“ ist ein wundervoll für Kinder ab neun Monaten ausgearbeitetes Pappbilderbuch aus der Ravensburger Ministeps-Reihe.

Klatschen, kitzeln und mit den Finger wackeln. Im Buch enthalten sind zehn beliebte Kinderreime die zum mitmachen, lachen und gemeinsamen Spielen animieren und einladen. Kurze Anleitungen erklären die Fingerspiele und helfen beim Vorspielen. So werden die Verse zu einem beliebten Ritual, egal ob beim Wickeln, Kuscheln oder als tolle Beschäftigung für zwischendurch und unterwegs.

Die Buchseiten sind wunderhübsch gestaltet mit ansprechend farbenfrohen Bildern. Die Textabschnitte sind kurz und einfach im Wortlaut. Hier haben schon die kleinsten eine Menge Spass beim mitmachen.

Ich mag die Ministers Reihe total gerne, da die Bücher, altersgerecht farbenfroh illustriert, gut für kleine Kinderhände greifbar, stabil und aus festerem Material bestehen, das nicht so schnell kaputt geht.

Empfehlenswertes Bilderbuch der Ministeps-Reihe mit bekannten Reimen und hübschen Illustrationen.