farbenfrohes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
down Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Ich finde es toll, dass die Charaktere im Buch Tiere sind. So können die kleinen auch gleich verschiedene Tiere kennenlernen. Zu jedem Kinderreim, gibt es passende Bilder dazu.

Der Text ist einfach gehalten und in Reimform aufgeschrieben. Ich finde es toll, dass der Text unterschiedlich groß ist. Die Kinderreime werden hervorgehoben und die Erklärung steht etwas kleiner und meist abseits dabei. Damit man auch weiß, was zu tun ist bei den Fingerspielen.

Ich finde es gut, dass das Buch so stabil ist, so können sich die Kinder das Buch wenn sie älter sind auch alleine anschauen ohne das sie gleich etwas kaputt machen. Das Buch eignet sich auch gut als Bilderbuch, falls man nicht den Text lesen möchte, kann man sich auch ganz einfach über die Bilder unterhalten.

Das Buch bringt die Kleinsten auf jedenfalls zum Lächeln. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Meine Tochter hatte ihre Freude daran.