Ganz okay

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
_jenniferjulia_ Avatar

Von

„ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine - Meine allerersten Kinderreime“ erscheint am 01. Februar 2023 im Ravensburger Verlag. Das Pappbilderbuch ist für Kinder ab 9 Monaten und enthält Reime und Fingerspiele zum Mitmachen.
Enthalten sind hauptsächlich bekanntere Kinderreime. Zu jedem Reim ist eine kurze Anleitung vorhanden, die die Fingerspiele erklärt und so beim Vorspielen helfen soll. Die Gestaltung des Buches ist wie gewohnt schön und der Altersempfehlung entsprechend. Leider konnten mich die Reime nicht vollends überzeugen. Und auch die vorgeschlagenen Fingerspiele waren für mich teilweise nicht passend oder auch etwas einfallslos. Außerdem erachte ich es als schwierig ein Buch zu lesen/anzuschauen und gleichzeitig Fingerspiele vorzuführen. Meiner Meinung nach können sich Kinder nur auf eins von beiden konzentrieren.