Gute Auswahl an Kinderreimen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherdiebin_28 Avatar

Von

"Fingerspiele für Klitzekleine" stellt eine sehr gute Auswahl an Kinderreimen dar. Unter den jeweiligen Texten ist in kleingedruckter Schreibweise die Anleitung der Fingerspiele angeführt, sodass selbst unbekannte Reime spielerisch umgesetzt werden können. Was mir daran besonders gut gefällt, ist, dass es sich um Reime zu verschiedenen "Anlässen" handelt - sei es ein spielerisches Zählen der Finger, oder ein tröstender Reim, um von einer bestehenden Verletzung oder Schmerzen der Kinder abzulenken. Es ist für verschiedene Situationen etwas dabei.
Die Illustrationen des Buches sind schlicht und ansprechend. Tiere kommen bei Kindern schließlich sehr schnell gut an, weshalb mir die Darstellungen sehr passend erscheinen. Der Bucheinband ist gepolstert, wodurch er auch in den Händen jüngerer Kinder eine gewisse Robustheit mit sich bringt.