Kinderreime für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fleckimila Avatar

Von

Das Buch "Fingerspiele für Klitzekleine " von Ravensburger hat ein weiches, abwaschbares Cover, welches sehr kindgerecht gestaltet ist. Selbst die Kleinsten können es gut halten, da es nicht so schwer ist. Die Seiten sind aus stabiler Pappe und halten viel aus.
Auf 10 Doppelseiten sind 10 Kinderreime mit entsprechender Anleitung zu den passenden Fingerspielen. Einige der Reime kenne ich aus meiner Kindheit und freue mich, diese an meine Enkelin weiter zu geben. Die Illustrationen sind farbenfroh und orientieren sich an den Reimen. So kann man z.B. beim Reim mit den geschüttelten Pflaumen dem Kind die Pflaumen zeigen oder gemeinsam suchen. Die fünf Tiere ( Ente, Hase, Bär, Schaf und Frosch) finden sich im Buch immer wieder und haben ein hohen Wiedererkennungswert für die Kleinsten.
Fazit: Dieses Buch ist empfehlenswert für kleine Buchanfänger.