Kinderspiele mit Kicher - Garantie!

straßenprinzessin Avatar

„Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, der hebt sie auf, der trägt sie nach Haus und der Kleine, der isst sie alle auf.“

Obwohl der süße 2 Jährige nicht mehr ganz in der Zielgruppe bei diesem Büchlein liegt und schon einige Fingerspiele kennt, hat er trotzdem jede Menge Spaß mit diesem Buch.

Die Bilder sind wirklich Zuckersüß und neben den Reimen und Fingerspielen sind auch andere Dinge zu entdecken. Die Tiere und ihr Handeln, welches immer zu den Reimen passt.
Es ist eine Story zum mehrfachen entdecken und ein kleines Bilderbuch, womit man sich auch allein Beschäftigen kann.

Ministeps typisch sind die Seiten sehr stabil (fester Karton) und griffig (dick). Das Format passt in kleine Kinderhände, ohne zu wuchtig zu sein. Die 10 Reime haben jeweils ihre eigene Doppelseite. Die Anleitungen für die Fingerbewegungen (soweit nicht bekannt) sind super simpel und auch die Reime an sich sind einfach und leicht zu merken.

Wir überbrücken mit Fingerspielen gerne kleine Wartezeiten beim Einkaufen oder ähnlichen.

Bei manchen Fingerspielen wird man ganz Nostalgisch, weil man sie schon selbst als Kind erfahren durfte, aber es gibt auch neue Ideen, die Spaß machen.

Dieses Büchlein und viele weitere der Ministeps-Reihe sind einfach immer wieder ihr Geld Wert und sorgen für unterhaltsame Momente.