Kindgerechte Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne146 Avatar

Von

Dieses Buch für die kleinsten "Leser" ist beim einjährigen Patenkind gut angekommen.
Durch den festen Einband und die dicken Seiten macht es einen stabilen Eindruck und hält dem beherzten Zugreifen der Kleinkinder stand.
Uns hat sowohl die liebevoll aber nicht überladene Illustrationen als auch die Texte und Lieder überzeugt.
Für mich war einiges Altbekanntes aus meiner Kindheit als auch noch
einiges neues mit dabei.
Kitzelspiele und Wackelspiele kommen bei den kleinen Zwergen ja sowieso meistens gut an.
Ich würde dieses Kinderbuch weiterempfehlen und würde durchaus auch einen Blick auf Folgebände aus der Reihe werfen. Eventuell für die nächste Altersgruppe. Dann könnten die Kinder und die Bücher sozusagen gemeinsam größer werden, wobei bestenfalls schon die eigene Leselust geweckt wird.
Vielen Dank für die Möglichkeit des Testens.