Liebevolles Mitmachbuch für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabine Avatar

Von

Das stabile und trotzdem handliche Buch mit den dicken Pappseiten ist an die Fähigkeiten der kleinsten Buchgucker angepasst. Auf dem Cover sitzen ein Entchen und ein Lämmchen fröhlich zusammen auf einer Decke; die beiden süßen Figuren werden uns im weiteren Verlauf immer wieder begegnen.

Drinnen geht es los mit dem berühmten Daumen, der die Pflaumen schüttelt. Diesen Abzählreim habe ich als Kind geliebt. Auf 20 Seiten werden 10 bekannte und weniger bekannte Reime für Fingerspiele präsentiert und die dazu erforderlichen Bewegungen kurz erklärt. Das Ganze ist liebevoll mit altersentsprechend einfach gezeichneten, farbenfrohen und fröhlichen Bildern illustriert.

Bestimmt macht es allen großen Spaß, mitzusingen, zu zappeln und zu klatschen. Für Kinder ist das Buch ein toller Einstieg in ein hoffentlich reiches Leseleben.