Ministeps Fingerspiele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Hier hat Ravensburger wieder ein tolles Buch für die ganz Kleinen herausgebracht. In dem Buch "Fingerspiele für Klitzekleine" gibt es tolle Kinderreime. Das Buch ist für Kinder ab 9 Monate geeignet.
Toll finde ich das wattierte Cover - so können die Kleinen das Buch auch alleine in der Hand halten und den Inhalt entdecken. Die Reime sind und Bilder sind auf Doppelseiten abgebildet. Es handelt sich um einfach kleine Reime, die gut zu verstehen sind. Die Eltern können die Reime vorlesen und dabei mit den Fingern die Bewegungen nachmachen. Super finde ich auch den Reim zum beruhigen: " Heile, heile Segen, drei Tage Regen, drei Tage Sonnenschein, dann wird es wieder besser sein." Nebenbei können die Eltern das Kind sanft streicheln und der Schmerz ist gleich halb so schlimm. :-)
Fazit: Einfach ein tolles Buch für die ganze Familie. Ich bin ein Fan der Ministeps-Reihe.