Mitmachbuch für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die4pflaumers Avatar

Von

ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine ist ein Pappbilderbuch für die ganz Kleinen. Das Buch kommt im handlichen Format daher und passt perfekt in kleine Kinderhände. Das Gewicht ist schön leicht, sodass es von den Kleinsten gut festgehalten werden kann. Die dicken Pappseiten können problemlos abgewischt und gereinigt werden, wenn sie durch die kleinen Hände Mal schmutzig werden. Die Illustrationen sind farbenfroh und kindgerecht gestaltet, ebenso wie die kurzen, eingängigen Reime. Besonders gut gefällt uns, das es zu jedem Reim eine kurze Anleitung für den Vorleser gibt, welche Fingerbewegungen zu dem Reim passen. So wird das Leseerlebnis noch viel lebendiger.
Im ganzen gewohnt gute Qualität und Gestaltung, eines ministeps Buchs und wir können es auf jeden Fall empfehlen und hoffen auf noch viele weitere aus dieser Serie.