Mitmachen erwünscht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreaming Avatar

Von

"Fingerspiele für Klitzekleine" von der Ministeps Reihe sammelt Fingerspiele für Babys, laut Angabe 6 - 12 m, ich würde aber ganz klar sagen, dass viele auch schon ab 3 Monate geeignet sind. Neben einfachen und farbenfrohen Illustrationen, die immer das Reimthema aufgreifen, etwa ein verleztes Tierchen bei "Heile Heile Segen" finden wir immer den entsprechenden Vers mit Anregungen, wie man den Spruch mimisch und gestisch begleiten kann. Insgesamt umfasst die Sammlung 10 klassische Reime, einige davon waren mir bekannt, andere neu. Mein Kind hat seit einiger Zeit leider nicht mehr so viel Spaß an Fingerspielen, da es gerade eher Spaß an wilderen Spielen entdeckt und ich glaube ich hätte mich sehr gefreut, wenn es nicht nur diese ruhigen Fingerspiele, sondern auch ein paar mehr lebhafte Varianten wie "Hoppe Hoppe Reiter" ins Buch geschafft hätten.