Schön bunt und ansprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenmitkater Avatar

Von

Das Kinderbuch ist schön bunt und ansprechend gehalten. Zehn Kinderreime auf zwanzig festen Seiten. Kinderreime in einem festen Pappbilderbuch für die ganz Kleinen. Die Zeichnungen zeigen gezeichnete Tierbabys in alltäglichen Spielsituationen für Kleinkinder.

Besonders positiv fällt mir das handliche Format mit dem abwischbaren Softcover auf. Stabil für kleine Hände. Das Format ist nicht zu groß und nicht zu klein.

Auch wenn es sich nicht um neue Kinderreime handelt, spricht mich das Büchlein durch seine Gestaltung an. Die Reime können vorgetragen werden und das Kind kann dazu auf die Zeichnungen zeigen. Eine kleine Anleitung gibt es ebenfalls auf jeder Doppelseite. Die Zeichnungen dazu sind freundlich und bunt. Das Buch ist auch zum Selberblättern geeignet, durch die stabile Pappe. Ein sehr schönes Anfangsbuch.