Süße Reime für Kleine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellibill Avatar

Von

Und wieder mal hat Ravensburger ein super niedliches ministeps Buch auf den Markt gebracht, für den Altersbereich 9-12 Monate. Die Bilder sind liebevoll gezeichnet und überzeugen mit knuffigen Tierfiguren, die man ggf. auch schon aus anderen Büchern der Reihe kennt. Die Farben und das stabile Material des Buches sind ebenfalls ansprechend und sorgen für ein tolles Lesevergnügen.
Erfahrungsgemäß lieben die Kleinen lustige Fingerspiele und folgen den Fingern interessiert mit den Augen und lachen über die Fingeraktionen, so auch bei diesem Buch.
Für mich sind sowohl gut bekannte, als auch spannende, neue Fingerreime enthalten, dabei finde ich es auch gut, dass unter dem Reim jeweils eine kurze Erklärung steht, was man mit den Fingern dabei beim Vorsagen machen soll. Insgesamt ein stimmiges und liebevoll gestaltetes Buch, welches großen Anklang gefunden hat.