Superschöne Fingerspiele & Kinderreime für die Kleinsten!

gretchen Avatar

Das Buch "Fingerspiele für Klitzekleine" aus der Reihe MiniSteps von Ravensburger ist ein stabiles Kinder-Papp-Buch mit schöner Größe (nicht zu klein aber gut händelbar für die Kleinen). Das Cover ist wie bei allen MiniSteps Büchern wieder wundervoll illustriert und zeigt eine Ente und ein Schaf auf einer Spieldecke.

Im Buch enthalten sind 10 süße Fingerspiele und Kinderreime von Klassikern wie "Das ist der Daumen,..." und "Kommt ein Mann die Treppe raus,..." bis hin zu für mich neuen Reimen wie "Kleine Schnecke, Kleine Schnecke,..." und dieser Reim dann gesungen auf die Melodie von Bruder Jakob.

Unter jedem Reim ist eine kleine Erläuterung, wie dieser funktioniert und umgesetzt werden soll. Sehr einfach beschrieben und für jedermann machbar.

Dazu kommen auf jeder Doppelseite noch die wunderschönen Illustrationen. Hier kann man mit dem Kind zusammen auch super Dinge suchen und ganz viel entdecken, da die Bilder sehr detailreich dargestellt sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mein Kleiner wird jetzt 1 Jahr alt und hat viel Spaß mit den Fingerspielen, Reimen und Liedern.
Auch das Buch schauen wir mittlerweile täglich an und spielen damit auch noch "Wo ist denn das Schaf?" oder "Wie macht die Ente".

Ich kann das Buch jedem empfehlen. Eine schöne Art sich mit seinem Baby/Kleinkind zu beschäftigen und bringt allen Beteiligten eine Menge Spaß!