Tolle Finger-Reime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela90 Avatar

Von

Meine Meinung
Die Fingerspiele sind total lieb und bringen das Kind richtig zum Lachen. Diese Spiele sind auch perfekt für bisschen ältere Minis.
Die Tiere in den Illustrationen kennt man bereits vom Ravensburger Verlag. Sie sind einfach zuckersüß.
Wir sind große Fans von gereimten Texten. Die kann ich recht schnell auswendig und so kann der Zwerg auch einmal in seinem eigenen Tempo die Seiten durchblättern und findet es toll, wenn er meiner Stimme währenddessen lauschen kann.
Viele der bekannten und beliebten Reime im Buch kenne ich auch so oder so ähnlich als Lieder.
Die kurzen Reime sind perfekt für die Kleinsten, deren Aufmerksamkeitsspanne noch nicht so lange ist. Vorlesen ist perfekt für die sprachliche Förderung und die Reime bringen das Gefühl vom sprachlichen Rhythmus.

Fazit
Ein niedlich illustriertes Bilderbuch mit vielen bekannten Reimen zum Spielen und Lachen.