Tolle Fingerspiele für die Kleinsten

jellyhead Avatar

„Fingerspiele für Klitzekleine - Meine allerersten Kinderreime“ aus der mini steps-Reihe von Ravensburger ist ein wunderschön gestaltetes Bilderbuch, dass für Kinder ab 9 Monaten geeignet ist.
Auf 20 Seiten enthält es 10 verschiedene Kinderreime, die mit den Händen spielerisch begleitet werden können.
Die Reime sind recht kurz, melodisch und einfach in ihrer Sprache, so dass man sie sehr schnell auswendig gelernt hat. Unter jedem Reim befindet sich eine kurze Anleitung, wie man die Reime mit den Händen begleiten kann. Diese sind einfach zu verstehen und leicht umsetzbar.
Dazu befinden sich auf jeder Doppelseite niedliche, farbenfrohe Bilder mit verschiedenen Tieren: Ente, Hase, Bär, Schaf und Frosch, welche passend zu den Reimen illustriert wurden.
Dieses Buch ist für Eltern und Kinder großartig. Spielerisch können Sprachentwicklung, Feinmotorik und Konzentration des Kindes gefördert werden, während gleichzeitig Zeit miteinander verbracht wird.
Das Buch hat eine gute Größe, so dass es überall mit hingenommen werden kann. Außerdem kann die Oberfläche abgewischt werden, sollte mal etwas darauf kommen.
Ich bin von dem Buch mehr als begeistert. Nicht nur ich habe an diesem Buch sehr viel Freude - denn einige der Reime kenne ich noch aus meiner Kindheit - sondern auch mein kleiner Neffe (knapp 11 Monate), der dabei so herzlich lacht, dass mir mein Tanten-Herz aufgeht.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!