Tolle musikalische Früherziehung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beebo Avatar

Von

Fingerspiele sind ein essentieller Teil für das spielerische lernen von Kleinkindern. Für Kinder sind sie nicht nur lehrreich sonder auch lustig und oft beruhigend. Außerdem fördert es die Bindung zwischen Eltern und Kindern.

Das Buch hat einfach Zeichnungen für wahnsinnig entzückend und wunderschön gestaltet sind. Die Reime sind sehr bekannt und kurz. Außerdem steht immer dabei wie man mit den Fingern dazu zeigen soll. Mich hat es zu Beginn etwas irritiert, dass die Fingerzeichen nicht direkt neben dem Reim stehen sondern am Ende unter dem Reim zusammen gefasst. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran und ab dann macht es wahnsinnig viel Spaß mit dem Buch zu arbeiten. Die Seiten besten aus dickem Karton ist sind dadurch sehr wiederstandsfähig und damit ideal für die kleinsten Leser unter uns geeignet. Sodass die Kinder auch mit Blättern können.