Tolles Fingerspielbuch für Babies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philomina Avatar

Von

Fingerspiele und Kinderreime erinnern mich an meine Kindheit und suchte ein solches Buch zum Vorlesen bzw. Fingerspielen mit unserem Baby. Daher wurde ich auf dieses Buch neugierig. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt:
Das Buch aus der Ravensburger Reihe "Ministeps" ist wunderschön illustriert, fühlt sich auch von der Haptik her toll an (und ist stabil, also hält einiges aus, was Kinderhände damit so anstellen können) und enthält bekannte, aber auch neue Reime. Diese sind so eingängig, sodass man sie sich gut merken kann, also nach kurzer Zeit einige Fingerspiele davon auch unterwegs -unabhängig davon, ob man das Buch unterwegs dabei hat- mit dem Baby machen kann. Unser Baby mag es, sich beim Vorlesen die schönen Bilder anzugucken.
Was ich besonders toll finde: Es gibt neben dem eigentlichen Text für die/den Vorleser/in eine Art Anleitung, welche Fingerbewegungen passend dazu sind.