absolut fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aventura Avatar

Von

Minus 18°... Ein Titel, der sich bereits in den ersten Seiten erklärt. Denn das Opfer, das mit seinem Auto im Wasser augenscheinlich ertrunken ist, ist bereits seit längerer Zeit tot und wurde bis zu seinem vorgetäuschten Unfall tiefgekühlt. Doch wer steckt dahinter? Das soll wieder Fabian Risk und sein Team klären. Und nicht nur einmal fühlen sie sich der Lösung ganz nah - aber eine unvorhersehbare Wendung spielt dem Täter wieder in die Karten. Dazu muss sich Fabian Risk auch noch mit familiären Problemen rumschlagen, in der Ehe mit Sonja kriselt es gewaltig und auch Theodor, der bei einem früheren Fall (im auch genialen Buch Und morgen du) schwer traumatisiert würde, trifft einige Entscheidungen, die nicht allzu klug sind. Auch mit im Boot ist wieder Dunja, die Risk schon vorher gute Hilfe bei der Ermittlung geleistet hat. Dunja ermittelt auf eigene Faust in Fällen, in denen Obdachlose Opfer von grausamen Happy Slapping werden und auch ihr schmieriger fieser Ex-Boss Kim Sleizner ist wieder mit von Partei.
Das Buch ist ab Seite 1 spannend, oft ein wenig zu detailreich, zartbesaitete Leser werden öfter eine Pause brauchen...
Intelligente Täter, gut durchgeplante Mordszenarien, dazu grausame sinnlose Morde sich langweilender Täter, Verbreitung der Tatvideos über das Darknet und auf der anderen Seite sympathische Ermittler, die jeder mit seinem eigenen Dämon eigentlich genug zu tun haben. Alles in allem ein gut durchdachter und spannender Krimi, den man bis zum Schluss eigentlich nicht mehr aus der Hand legen möchte und immer hofft, dass der Alptraum für die Beteiligten bald vorbei ist.