Absolut spannendes Buch !

doris1 Avatar

Ein neuer Fall stellt Fabian Risk und seine Kollegen vor ein Rätsel:
Nachdem ein Toter aus einem Auto geborgen wurde, dass in vermeintlicher Selbstmordabsicht ins Wasser gelenkt wurde, stellt sich heraus, dass dieser bereits längere Zeit tot und tiefgefroren war. Bald stellt sich heraus, nach welcher Methode der Mörder vorgeht...Es wird ein Verdächtiger festgenommen, jedoch ist ihm nichts nachzuweisen.
Und plötzlich stellt sich heraus, dass er nicht alleine am Werk ist und von da an nimmt das Buch richtig an Fahrt auf, so dass ich es gar nicht mehr weglegen konnte.
Zeitgleich ermittelt in Dänemark Dunja Hougaard in Mordfällen gegen Obdachlose. Sie ist zwangsweise als Streifenpolizistin unterwegs und ermittelt auf eigene Faust, weil niemand ihren Ermittlungsansatz verfolgen will. Sie findet heraus, dass eine Gruppe "Happy slapping" Videos von den Taten dreht und die Spur führt nach Schweden... Natürlich kommt ihr auch ihr widerlicher Ex-Chef wieder in die Quere.
Außerdem erfährt man in dem Buch einiges über die Entwicklung der Hauptpersonen. Risks Chefin Astrid Tuvesson kämpft nach einer Trennung mit ihrer Alkoholsucht, Fabian Risk machen seine Eheprobleme und seine pubertierenden Kinder zu schaffen und das Team muss den Selbstmord von Hugo Elvin verkraften.
Das Buch endet mit einem unglaublichen Ausblick auf einen weiteren Band, auf den man wohl leider noch eine Weile warten muss, aber Risk entdeckt im letzten Kapitel Unglaubliches... Ein gemeiner Cliffhanger...
Ich bin von dem Buch total begeistert. Eine raffinierte Geschichte um einen wirklich unglaublichen Fall, sehr spannend und toll zu lesen, wie auch die Vorgänger. Absolute Kaufempfehlung!