CD Format ungewöhnlich, Sprecher Nathan außergewöhnlich

kindder80er Avatar

Ich war ein wenig überrascht vom Format dieser MP3 CDs, bzw. deren Hülle, denn die ist größer und passt somit nicht in einen handelsüblichen CD-Ständer. So ungewöhnlich wie die Form ist aber auch der Inhalt...

Es ist mein erstes Buch von Stefan Ahnhem und somit auch das erste Buch der Reihe um Fabian Risk. Trotzdem hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, in die Handlung einzutauchen und keine Verständnisprobleme.

Der Fall, besser gesagt beide Fälle, sind unglaublich spannend und streckenweise mysteriös. In Schweden ist es jemand, der die Rolle seiner Opfer übernimmt und so erst einmal niemand merkt, dass die Opfer tot sind und in Dänemark hat es jemand auf Obdachlose abgesehen.

Ermittler Fabian Risk ist ein eher bärbeißiger Typ und etwas unnahbar ruppig. Wieso das so ist, wird in Nebensätzen erklärt ohne die Handlung auszubremsen oder zu stören. Alles ist sehr flüssig zu lesen ohne holprige Sätze oder langweilige Passagen. Das Buch hat mich von vorne bis hinten gefesselt und ich habe weder am Stil noch an der Auflösung etwas auszusetzen!

David Nathan als Sprecher ist natürlich eine Koryphäe und er passt perfekt zu diesem Buch. Nathan versteht es, den Hörer in seinen Bann zu ziehen, bedrohliche Situationen so eindringlich ins Ohr zu flüstern, dass man eine Gänsehaut bekommt und die Spannung noch zu steigern.

Insgesamt ein tolles Buch und ein herausragender Sprecher!