Eisiges Feeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lexiherz Avatar

Von

"Minus 18 Grad" ist ein schwedischer Krimi von Stefan Ahnhem. Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Die Vertonung von David Nathan war wie auch schon in den vorangegangenen Bänden perfekt und ich liebe seine Stimme sehr.
Dieser Krimi ist der dritte Teil einer Reihe um Ermittler Fabian Risk. Es geht nicht nur um die immer sehr spannenden Fälle, sondern auch viel um Fabian Risks Privatleben und seine Familie, was mir sehr gut gefällt.
Der Schreibstil (soweit ich das in einem Hörbuch bewerten kann) ist flüssig und unkompliziert. Der Spannungsaufbau funktioniert hervorragend und es kommt an keinem Punkt Langeweile auf, trotzdem das Buch relativ lang ist.
Ich kann das Buch bzw. die Bücher von Stefan Ahnhem allgemein auf jeden Fall allen Krimi und Thriller Liebhabern empfehlen, aber nur wenn man kein Problem mit brutalen/blutigen sowie sexistischen Szenen hat.