Noch toller als die beiden Vorgänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Stefan Ahnhem ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren Schwedens und das zu Recht, finde ich. "Und morgen du" hat mich damals völlig begeistert und in seinen Bann gezogen. "Herzsammler" hat mich ebenfalls wieder begeistert und das vorliegende Buch auch. Ich würde auch sagen, dass sich der Autor mit jedem Buch noch gesteigert hat und es jedes Mal besser wurde. Daher freue ich mich schon auf den nächsten Band, den es hoffentlich bald geben wird.
In "Minus 18 Grad" ermittelt wieder Kommissar Fabian Risk mit seinen Kollegen. Ich mochte Risk von Anfang an, auch wenn er ein schwieriger Mensch ist, der oft seine Arbeit über die Familie stellt. Seine Frau und die Kinder tun mir schon oft leid, andererseits aber ist er ein genialer Ermittler. Dieses Mal will er gar nicht glaube, dass sein Verdacht stimmen könnte und doch scheint es so...
Spannung pur und bis zum Ende! Wer skandinavische Autoren mag, wird Kommissar Fabian Risk lieben!