Packend, dicht bis zum Schluß

martina apus Avatar

Ich habe das Hörbuch "Minus 18 Grad" von Stefan Ahnhem gewonnen.
Ich liebe Hörbücher und höre quasi immer eines auf meinem Arbeitsweg.
Dieses Buch ist ein weiterer Schwedenkrimi und spielt in Skone (Schonen), also im südlichen Schweden.
Das Titelblatt ist in grau, schwarz, rot gehalten und zeigt Nebel über Wasser und Wald. Es wäre jetzt kein Eyecatcher für mich gewesen, ehrlich gesagt und ich finde auch keinen Zusammenhang zur Geschichte.
Gelesen wird das Hörbuch von David Nathan. Er hat eine sehr ruhige, sonore Stimme, der man angenehm zuhören kann, manchmal hätt ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, um der Geschichte auch auf langen Strecken besser folgen zu können. Grundsätzlich aber ein guter Leser.
Die Geschichte ist unglaublich dicht an verschiedenen Fällen und Personen. Persönliches von den Polizisten wechselt sich mit einem spektakulären Fall ab, welcher diese in Atem hält. Parallel dazu morden Jugendliche aus Spaß und ein Polizistensohn verstrickt sich darin, spannendes Nebenwerk.
Die Geschichte ist komplex und man muss gut zuhören, um den einzelnen Handlungsfäden folgen zu können. Ich freue mich sehr über den Gewinn und vergebe 4 Sterne.