Packend von A bis Z

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

In Schweden kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Auto fährt ungebremst ins Hafenbecken, und der Insasse kann nur noch tot geborgen werden. Doch wie sich herausstellt, ist der Fahrer bereits schon um einiges länger tot. Das ist sehr mysteriös, und es finden sich noch weitere Leichen. Kommissar Risk und sein Team versuchen den Fall zu lösen. Parallel dazu geschehen in Dänemark auch seltsame Verbrechen, um die sich die Polizistin Dunja kümmert.

Mir als Skandinavien-Fan gefällt natürlich das Cover sehr gut. Die Handlung selbst wurde vom Autor toll gewählt, auf solch eine Thematik muss man erst einmal kommen, auch wenn sie auf den ersten Blick von etwas weit her geholt zu sein scheint. Einige brutale Szenen wurden ziemlich detailliert beschrieben, das ist nicht unbedingt was für schwache Nerven. Für mich gab es kein einziges langweiliges Kapitel. Und selbst die privaten Probleme der Kommissare sind spannend beschrieben. Viele Personen spielen eine Rolle, das ist anfangs etwas verwirrend, bis die Namen etwas geläufig sind. Aber der Handlung kann man gut folgen, das Buch ist nicht zu kompliziert geschrieben.

Das Buch ist nicht als Einschlafhilfe gedacht, das musste ich feststellen, denn ich hatte beinahe eine Freinacht, weil es mich so packte und ich ohne Unterbruch bis zum Ende lesen musste. Es ging einfach nicht anders….. Inzwischen habe ich Band 1 und 2 bestellt.....